Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 10:39]Antwort: Antwort: Wissenschaft und Mystik

dass eine Intelligenz hinter allem stecken muss, lässt sich mit keinem Beweis bel(k)ehren.
Na bitte, dann sind wir uns doch einig.

Kornkreise würde ich gern erklären, aber die Bilder sind immer so unscharf. weeping

zu Mirabelli: Die Beschriebenen Phänomene konnte das Medium leider nicht reproduzieren, die Behaupteten Ereignisse basieren auf einer einzigen Veröffentlichung:
Quelle: http://www.answers.com/topic/carmine-carlos-mirabelli
Aber sollte sich ein aktuelles Medium der wissenschaftlichen Untersuchung stellen fände ich das ausgesprochen Spannend - es lässt sich eben nur das beschreiben, was man auch beobachten kann.

Da hast Du es wesentlich leichter, wenn man unkritisch glaubt dann braucht es keine Logik und keine Erklärung.

Die Wissenschaft wirft ihre Paradigmen alle Nase lang über Bord, die Teilchen- und Astrophysik steckt zur Zeit mitten drin in einem solchen Prozess.

sondern nehme schlicht und einfach zur Kenntnis, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, für die die Wissenschaft keine Erklärungen hat.
Und kein Wissenschaftler, der seinen Namen verdient würde da widersprechen, aber das ist kein Grund Aberglauben und Esoterik zu bemühen.
Ich spreche nicht für einzelne Wissenschaftler, aber die Wissenschaft als ganzes hat kein Problem zu sagen, dass man etwas (noch) nicht erklären kann.
Für Abergläubige scheint das nicht so leicht zu sein,da wird dann frei bei Quantenmechanischen Begriffen geklaut und wild drauflos erklärt.

Die Religionen verneinen die Evolution
Aber da die heiligen Bücher keine wissenschaftlichen werke sind, sondern nur gesammelte Geschichten steckt nicht zwingend eine tatsächliche Wahrheit dahinter.

 

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.