Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 16:31]Antwort: Antwort: Wissenschaft und Mystik

Es gibt da zahlreiche Videos auf youtube, aber auch Bücher, wo die Bilder gestochen scharf sind.
Aber Dein Link war's nicht! Warum?

Ich glaube grundsätzlich nichts, sondern stelle fest, dass es für verschiedene Dinge keine Erklärung gibt.
Genau wie ich. Ich glaube ebenfalls nicht an die Evolution, sondern stelle fest, dass diese Theorie die beste Erklärung (siehe Ockham's Rsiermesser) für ein beobachtbares Phänomen bietet.

Der Artikel, auf den ich verwiesen habe bezieht sich womöglich auf diesen Text über Mirabelli, jedenfalls gibt es Übereinstimmungen. Aber wenn die Phänomene nicht reproduzierbar sind (vor allem in wissenschaftlichem Kontext) dann kann ich ihnen nur vom Hörensagen keine große Bedeutung beimessen.

Ich kann ganz klar erkennen, dass aus dem Nichts nichts kommt,
Wie du das machst musst Du mal erklären. Laut David Hume ist der Mensch nur sehr begrenzt zur Erkenntnis fähig. Ich Denke du vereinfachst da etwas.

jemand zeigt, dass er eine Zelle erschaffen kann
Und Dein Gott hat Dir das gezeigt? Das wäre Bemerkenswert.

unsichtbaren - "aussersinnlichen", also ausserhalb der menschlichen Sinne stehenden - Funkwellen (Radio, Fernseh, Telefon usw.) in meinem Zimmer zu verneinen
Diese Aussage ist Blödsinn, nur weil unsere Sinne nicht dafür ausgelegt sind Funkwellen wahrzunehmen heißt das nicht, dass es keine Physikalisch nachweisbaren Phänomen sind.
Es wäre so, als würde man behaupten, die Fledermaus besäße übernatürliche Fähigkeiten, nur weil wir ihre Ultraschalllaute mit dem unbewaffneten Ohr nicht hören können.

Mytho-Logie
Häh? Die Geschichten sind quatsch, aber aber eine Logik steckt dahinter, die die Welt erklärt? Ganz abgesehen dass eine Logik immer auf Prämissen aufbaut, die auch gültig sein müssen.

Wie gehören Deine Palmblätter in diese Logik?
Hier ist ein Bericht über den Besuch bei den Palmblattbibliotheken - nicht sehr überzeugend, leider:
http://www.olafschreiber.de/palmblatt/

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.