Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[27.06.2012 09:39]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Wissenschaft und Mystik

Weil man jenen nicht so schnell findet und ominöse Lichtkugeln über die Kornkreise schweben. Das sind wohl Nachtaufnahmen.
ich frage mich, wie wichtig dir die Diskussion ist, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, überzeugende belege beizubringen.

Eidechse beobachtet, die plötzlich fliegen konnte
Reptilien und Dinosaurier sind auch gar nicht so verwand, wie es den Anschein haben mag, Die Vögel aber haben sich aus den Dinos entwickelt, wie Fossilienfunde belegen. Und Hautfalten im Sprung auszubreiten würde ich durchaus als 10% fliegen bezeichnen.
http://www.sciencedaily.com/releases/2012/05/120530212105.htm
http://www.guardian.co.uk/science/2009/dec/10/tawa-hallae-feathered-theropod-mexico
http://www.theglobeandmail.com/news/national/albertas-dinosaur-feathers-have-paleontologists-all-atwitter/article4249146/

Sämtliche Genmutationen sind immer zum Nachteil der Geschöpfe
Falsch, die meisten sind schlicht bedeutungslos, viele sind ungünstig und hin und wieder ist mal eine Dabei, die nicht gleich dazu führt, dass das Lebewesen verreckt - vielleicht erweist sie sich als Vorteil, vielleicht nicht.
Bei ein paar Millionen Jahren (oder sind es für dich nur 6000?) und genügend Generationen ist das ausreichend.

nur weil unsere Sinne und Geräte nicht dafür ausgelegt sind Geister wahrzunehmen, heisst das nicht, dass es keine Geister gibt
Richtig, aber wenn es keinerlei Nachweismöglichkeit gibt, weder Sinnlich, noch technisch, dann gibt es auch keine Notwendigkeit, dem Phänomen einen Realitätsanspruch zuzusprechen.

wie wenn ich die Funkwellen nicht kenne, nicht weiss, wonach ich suchen soll
Exakt. Vor ihrer Entdeckung gab es keine Notwendigkeit von ihrer Existenz auszugehen, erst ihre Messbarkeit macht sie beschreibbar und relevant für die Wissenschaftliche Beschreibung.

Dinge zu beschreiben, die sich nicht beobachten lassen, ist (Aber-)Glaube und hat nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.