Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[27.06.2012 10:24]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Wissenschaft und Mystik

Nun, der Rede kurzer Sinn:
Eine DNA besteht aus Milliarden Buchstaben. Anzunehmen, dass all diese Buchstaben in der richtigen Reihenfolge vom Zufall platziert werden, damit sie sinnvoll aneinandergereiht sind, braucht schon einen ziemlich grossen Glauben. Das ist etwa vergleichbar mit dem Glauben, dass man Milliarden Buchstaben nur etwa 10^100 mal aneinanderreihen müsse, damit man das Microsoft-Word-Programm oder das Windows-Betriebssystem erhalte. Und dann hat man erst eine vollständige DNA, welche ohne lebende Zelle nicht imstande ist auch nur wenige Tage zu überleben. Dasselbe Spiel wäre wohl auch noch bei der komplizierten Zellstruktur vonnöten, damit die DNA überhaupt überleben kann (oder umgekehrt). Diese Chance, dass DNA und Zellstruktur gleichzeitig durch Zufall entstehen bevor sie verfaulen, besteht wohl mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 10^1000!
Ganz abgesehen davon, dass man "das Leben" physikalisch noch nicht einmal gefunden hat, also nicht einmal weiss, woraus es besteht. Man weiss nur, dass es Leben gibt. Wo liegt der Unterschied denn zwischen einem Toten und einem Lebenden - es ist alles, was beim Lebenden vorhanden ist, auch beim Toten vorhanden - ausser, dass der Tote halt eben nicht mehr lebt... Ob da vielleicht der Geist nicht mehr im Körper steckt???
"Die Vögel aber haben sich aus den Dinos entwickelt, wie Fossilienfunde belegen."
Das sind Annahmen/Behauptungen und keine Beweise. Wer sagt denn, dass diese Flugtiere nicht von Beginn an genau so konstruiert waren und mittlerweile einfach ausgestorben sind wie Millionen anderer Lebewesen? Nirgends findet man einen Link von Reptilien zu Säugetieren. Es wird einfach eine Theorie behauptet, damit die Evolutionstheorie weiterhin aufrecht erhalten werden kann.
Gucken Sie mal den oben verlinkten Film von Prof. Veith! Er vergleicht die Wahrscheinlichkeit mit derjenigen, dass ein Haus entsteht, wenn man nur genug mal eine Sprengladung unter einer Holzbeige anbringt. Und da kann ich ihm nur beipflichten.
Fazit: An die Evolution kann man glauben oder auch nicht. Aber bewiesen ist sie keineswegs.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.