Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[27.06.2012 14:35]Antwort: 10^1000

Das ist eine interessante Zahl, hast Du sie die gerade aus den Fingern gesogen, oder kannst Du sie mit einer Bibelstelle belegen.

dass all diese Buchstaben in der richtigen Reihenfolge vom Zufall platziert werden
Es sind nur vier verschiedene Buchstaben und die allermeisten sind völlig zufällig und bedeutungslos (möglicherweise hatten sie früher mal einen Sinn, aber durch Mutationen sind sie heute bedeutungslos).

es ist alles, was beim Lebenden vorhanden ist, auch beim Toten vorhanden
So ganz hast Du in Biologie nicht aufgepasst oder, sonst wären Dir die verschiedenen Stoffwechselprozesse vertraut, die eine Zelle funktionieren lassen.
Übrigens synthetischen Lebewesen gibt es schon: http://www.wired.com/wiredscience/2010/05/scientists-create-first-self-replicating-synthetic-life/ - zugegeben sie basieren auf Fragmenten von bekannter DNS.

Wer sagt denn, dass diese Flugtiere nicht von Beginn an genau so konstruiert waren und mittlerweile einfach ausgestorben sind wie Millionen anderer Lebewesen
Was heißt zu beginn? vor 4,5M rd. Jahren, vor oder nach der Cambrischen Explosion.
Sollte ein älterer Vogel gefunden werden, kann das die Wissenschaft nur voranbringen. Aber bis das passiert ist es nicht erforderlich etwas erklären zu wollen, dessen Existenz nicht nachgewiesen ist.

Nirgends findet man einen Link von Reptilien zu Säugetieren
Es gibt zahlreiche Fossilien und morphologische Ähnlichkeiten, die eine schlüssige Theorie zulassen, einen Knochen, der sich in zwei Zustanden gleichzeitig befindet, wie du es erwartest scheint mir aber physikalisch nicht möglich zu sein. Man kann halt nur einzelne Tiere untersuchen - das selbe gilt für die von dir akzeptierte Mikroevolution.

ein Haus entsteht, wenn man nur genug mal eine Sprengladung unter einer Holzbeige anbringt
Der Vergleich hinkt, denn die Explosion ist ja nach außen gerichtet und damit nicht wirklich chaotisch.

Die Überzeugung, dass die Evolutionstheorie die Entwicklung der Arten auf unserem Planeten sehr gut beschreibt hat nicht mit Glauben zu tun (das ist vielleicht für Gläubige schwer nachzuvollziehen), sondern beruht lediglich auf der Tatsache, dass sie die Beobachtungen gut beschreibt. Sollte man irgendwann den Knochen finden, auf dem der Allmächtige seine Unterschrift hinterlassen hat, wird das die Diskussion sicher anregen.
- Ich freu' mich auf diesen Tag.

Wissenschaft hat nichts mit Glauben zu tun! Beweise gibt es nur in der Mathematik. Und Wahrheiten sind immer eine Frage der Betrachtung (und der Religion).

Nebenbei ich bin kein Atheist (das sind die, die nicht an Gott glauben, aber das ist auch ein Glaube). Ich bin Agnostiker - schlag das mal nach.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.