Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[28.06.2012 11:56]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Atheismus, Theismus und Agnostizismus

"Das macht ja auch niemand. Ein Computer hat ja gar nicht die Möglichkeit sich selbst zu replizieren, einige Moleküle durchaus."
Nun gut, replizieren ist das eine, differenzieren das andere. Woher haben die einzelnen Moleküle die Information? Es benötigt Information, um z.B. bei den Pantoffeltierchen eine Geissel und den dazugehörigen - komplizierten - Motor zu bauen. Woher haben die Moleküle die Information, dass eine Zelle Organellen benötigt? Ebenso benötigt es Information, um in Hirn-, Herz-, Lungen-, Knochen-, Leber- und andere Zellen zu differenzieren. Ausserdem benötigt es die Umsetzung der Information. Woher stammt die Information und woher stammt die Information, um die Information umsetzen zu können? Information bedarf einer Intelligenz. Woher sollen denn Moleküle wissen, dass sie ein Hirn, einen Knochen, eine Lunge, eine Leber usw. bauen müssen, damit ein Vielzeller überhaupt funktioniert, lebensfähig ist? Sie können es nur wissen durch Information.
Jaja, der Mensch ist mitsamt seinen Hochleistungsrechnern immer noch dümmer als die tote, dumme Materie, die weiss, wie man eine Zelle baut, wie ein Körper aussehen muss, um zu funktionieren. Das hat es, das dumme Molekül, einfach so herausgefunden ohne Computer. Der hochintelligente Mensch aber baut Hypothesen und Theorien, nur um nicht zugeben zu müssen, dass Intelligenz, dass Information hinter allem stecken muss. Solange er diese verneint, werden seine Theorien tot bleiben! Ohne Information geht nix! Woher sollen die Moleküle die Information, die Intelligenz denn haben? Wenn ein Molekül sich dupliziert, sind danach beide Moleküle genau gleich dumm. Oder woher haben diese Moleküle die Kreativität, die Information?

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.