Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[28.06.2012 15:06]Antwort: Antwort: Der Mann ist dumm wie ein Pfund Salz. Und manchmal lustig.

"Die Fehler, die zur Differenzierung führen schleichen sich danach ganz von alleine ein."
Scheint so, dass das menschliche Hirn ein Fehler ist.
"Strukturen in einem mehrzelligem Organismus bilden sich aus, weil Gene ab und eingeschaltet werden."
Ja, und die Gene schalten sich selbständig ein und aus. Und sie wissen, dass sie genau so sich ein- und ausschalten müssen, damit ein Organismus funktioniert.
"Gene werden durch Botenstoffe aktiviert und deaktiviert"
Aha, da kommen wir also zur Information - zum Immateriellen, zum Geist - und zur Intelligenz! Die Materie hat sich also so viel Intelligenz angeeignet, damit sie weiss, wie ein Körper zu funktionieren hat. Der Mensch aber mit seinen Computern vermag das nicht zu reproduzieren, was eine einzelne Zelle, ein einzelnes Gen, ein einzelnes Molekül imstande ist, nämlich zu überblicken wie es arbeiten muss, damit der Körper funktioniert. Und wenn dann eine Zelle meint, sie müsse nicht so funktionieren, wie ihr das aufgetragen wurde, wird sie zur Krebszelle.
"Strukturen in einem mehrzelligem Organismus bilden sich aus, weil Gene ab und eingeschaltet werden."
Und woher wissen denn die Gene, welche Strukturen vonnöten sind, damit ein Körper funktioniert? Die müssen ja unheimlich klug sein, wo sie ja ganz offensichtlich mehr wissen als ein Arzt, der jahrelang studiert hat!
"Das schöne ist, dass sie das nicht wissen müssen. Das Prinzip nennt sich Selbstorganisation und beschreibt, wie sich Systeme selbst in einen Zustand der Ordnung bringen können."
Da muss man aber schleunigst den zweiten thermodynamischen Hauptsatz revidieren.
Also, ich muss schon sagen: Materie ist äusserst klug, teilt die Arbeit ohne Information auf, die Leber weiss selbständig, wie sie sich bilden muss um ihre Arbeit zu erfüllen und was sie zu tun hat und der Arm ist nicht neidisch auf die Nahrung des Magens, der immer schön gefüttert wird. Der Mensch aber braucht für seine Arbeitsteilung ein Büro, das koordiniert, Sprache, die verständlich macht und Information. Da kann der dumme Mensch nur noch neidisch werden auf die intelligente Materie. Das sollten sich die Forscher aber schleunigst hinter die Ohren schreiben, damit sie endlich klüger werden.
"Hast du noch relevante Argumente?"
Nein, da verschlägt es mir doch glatt die Sprache! Ich habe feststellen müssen, dass ich dümmer bin als ein Pfund Salz, das sich selbst organisieren kann und dabei nicht einmal weiss, was es zu organisieren gibt. Na sowas!weeping

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.