Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[29.06.2012 10:11]Antwort: Antwort: ohne Plan und ohne Information

Es ist völlig logisch, dass einzelne Teile irgendwie funktionieren müssen, damit das Ganze funktioniert. Dass die Wissenschaft nach langer und teurer Forschung nun die Funktionsweise einzelner Teile des Ganzen erklären kann, ist ihr Verdienst und dasjenige der Steuerzahler, die das auch finanzierten. Der Haupteinwand, wie aber die Materie weiss, wie sie sich zu organisieren hat, wird im ganzen Thread nicht erklärt. "Selbstorganisation" und "Genmutation" und "Zufall", das sind die Erklärungen.
Der Kern des Problems wird einfach nicht angegangen resp. mit nichtssagenden Schlagworten erledigt, aber man behauptet, die Lösung und Erklärung gefunden zu haben - ganz wissenschaftlich.
"Der Kreationismus (oder Intelligent Design) ist Blödsinn, weil er Erklärungen einzubringen versucht, die - wie gezeigt - überflüssig sind." Eben, das ist Blödsinn. Dass aber die Materie sich selbst kreieren soll zu einem Lebewesen, das ist kein Kreationismus sondern Zufall, Selbstorganisation oder Genmutation, aber keinesfalls Intelligenz. Aber wie sie sich selbst kreiert, das kann nach wie vor nicht erklärt werden, wie sie von Sinusknoten usw. Kenntnis hat, braucht sie ja nicht zu wissen, der entstand ja bekanntlich durch Zufall, Genmutation oder Selbstorganisation.
Wenn ich die Funktionsweise eines Rades erklären kann und die Funktionsweise des Motors, so habe ich noch lange nicht das Auto und seine Entstehung erklärt. Das aber genau behauptet die Wissenschaft. Was anderes ist denn ein Lebewesen als kreatives Design? Wer auch immer der Schöpfer ist (selbst wenn das die Materie selber wäre), er hat das zustande gebracht, was Wissenschaftler heute noch nicht vollständig erklären geschweige denn produzieren können. Zum Glück! Allerdings wird herumgebastelt, obwohl man nichts davon versteht und bedauernswerte Geschöpfe konstruiert, gentechnisches Saatgut verbreitet und der Menschheit aufgezwungen und in Dinge hineingepfuscht, von denen man keine Ahnung hat.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.