Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[29.06.2012 14:47]Antwort: Kristalle haben kein Herz

Theorien, ja, Theorien.
Und diese erklären die beobachteten Phänomene besser als irgendwelche Bibelstellen. Es bleibt eine Tatsache, das du nichts vorzuweisen hast, was eine bessere Erklärung liefern würde.

Kristalle haben kein Herz
richtig, aber ihre Struktur ist Selbstorganisierend, das Prinzip ist also valide. Oder möchtest du dem wiedersprechen?

Aber es wurde nie ein Fossil gefunden, das nicht perfekt gewesen wäre. Die Natur hat einfach so gewusst, wie ein Herz funktionieren muss
Blödsinn, das Herz ist nicht einfach so in die Welt gepoppt, es hat sich entwickelt. Weichteile in Fossilien zu finden ist zugegeben nicht so einfach, sie Fossilien nicht so gut, wie Knochen. Aber man kann sich Tiere ansehen, die Evolutionsgeschichtlich älter sind und seine Schlüsse daraus ziehen.
Siehe dazu:
http://www.livescience.com/7877-understanding-heart-evolution.html
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16093481
http://evolution.about.com/od/humans/a/Evolution-Of-The-Human-Heart.htm

Jaja, in der Theorie ist das alles erklärbar
Endlich siehst du es ein. biggrin

Chaos ist dann zufällig so organisiert, dass es perfekt funktioniert. Is ja toll.
Was nicht schwer ist, denn jede Variante, die nicht lebensfähig war, hat nicht überlebt.

Aber mechanistisch, wo ich doch einen Geist hinter allem erkenne? Geist ist nicht mechanistisch, sondern immateriell.
Aber Dein Geist ist ein Mechaniker, das hat nichts mit Biologie zu tun.

Klar organisieren sich einige Moleküle
Aha! So hätten wir das schon geklärt, alles andere ergibt sich dann.

Es ist offensichtlich, dass die Wissenschaft nicht ein einziges Samenkorn selber herstellen kann
Aber das ist kein Beweis dafür, dass es nicht irgendwann möglich ist (siehe synthetisches Leben). Vor ein paar Jahren hielt man es für unmöglich zum Mond zu fliegen, das hat die Menschen aber nicht davon abgehalten es zu tun.

Wenn Du meine Ausführungen widerlegen möchtest, musst du etwas konkreter werden. Derartige Pauschalurteile sind nicht ausreichend.

Es ist doch so, nur weil du etwas nicht verstehst (oder verstehen willst) kann das nicht als Beweis für einen übermächtigen Geist gewertet werden.

Engstirnigkeit ist kein Gottesbeweis.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.