Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[30.06.2012 11:57]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Die kambrische Explosion

"sein können"
Alles kann sein oder auch nicht. Und auch die Weichtiere werden zu Fossilien, vorausgesetzt, dass sie schnell begraben werden. Es gibt massenhaft Weichtierfunde; das ist also eine oberfaule Ausrede. Ganz abgesehen davon, dass sich ja angeblich alles langsam entwickelt haben soll, womit ja ausgeschlossen ist, dass alle angeblichen und hypothetischen Vorläufer Weichtiere waren. So kann man folglich die kambrische Explosion nicht wegdiskutieren, sowenig man dadurch das Recht gewinnt, die Vorgänger aus der Phantasie zu produzieren und damit zu behaupten, dass es so und so gewesen sein müsse. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun sondern mit Geschichtsklitterung.
Es wäre das wissenschaftliche Todesurteil für diese Herren und ihr Buch, würden sie gegen die Evolutionstheorie votieren. Was nicht in das Paradigma passt, wird mundtot gemacht - und das in allen Sparten. Es gibt halt eben Interessen, die das sehr gut zu verhindern resp. zu forcieren wissen. Es ist eine offenkundige Tatsache, dass die eine Seite (Atheismus/Evolutionstheorieglaube) gegen die andere Seite (Monotheismus) ausgespielt werden soll, damit die Dritten (Monisten, die selbsternannten "Erleuchteten") herrschen können: divide et impera!
Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Evolutionstheorie, solange man sie nicht als alleinseligmachende und bewiesene Tatsache hinstellt - das ist teuflisch. Sie ist alles andere als bewiesen. Sie als Wissenschaft und Wissen darzustellen schadet nicht bloss der Wissenschaft, sondern auch der Wahrheitssuche. Sie ist nichts mehr als ein Glaube. Und wer in seiner Hybris unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaftlichkeit der Evolutionstheorie die Gottgläubigen als geisteskrank oder wenigstens nicht ganz auf dem Stand der Wissenschaft stehend hinstellt, dient genau jenen Kreisen und muss sich fragen lassen, wem er dient. Jedenfalls nicht der Wahrheit, solange er seine eigene Theorie nicht als das erkennt, was sie ist: Glaube, nichts weiter als unbewiesener Glaube, der zudem auf vielen Irrtümern, Fehlern, Paradigmen und gar bewussten Fälschungen beruht!

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.