Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[02.07.2012 14:39]Antwort: "sein können"

Mehr zu verlangen ist allein Sache der Religion, das ist dein Spezialgebiet. In der harten Wirklichkeit ist eine endgültige Wahrheit leider nicht zu finden.

Ansonsten bist du schon wieder dabei dich fröhlich zu wiederholen, das mag bei Psalmen gut funktionieren, in einer Diskussion sollte man in der Lage sein sich zu entwickeln - oh ich vergaß, Entwicklung gibt es ja nicht.
weeping

Gottgläubigen als geisteskrank
Nein, eine Geisteskrankheit ist es nicht, man hat tatsächlich Regionen im Gehirn entdeckt, welche bei religiösen Gefühlen aktiv werden (solche Gefühle waren womöglich in der Menschlichen Entwicklung evolutionär von Vorteil, damit man sich nicht gleich die Köpfe einschlug).

Aber allem was man nicht versteht den Stempel des göttlichen aufzudrücken hat nun einmal nichts mit Wissenschaft zu tun.
razz

Theorie nicht als das erkennt, was sie ist
nämlich als einen Erklärungsversuch für beobachtbare Fakten (ja Fälschungen und Irrtümer kommen vor, aber sie werden aufgedeckt, darauf kommt es an). - Ich warte noch immer auf Deine Liste (ich bin sicher, du könntest sie aufstellen und es würde sich zeigen, dass die aller meisten Fehler und Irrtümer von anderen Wissenschaftlern aufgedeckt wurden).
eek

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.