Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 07:56]Antwort: Antwort: Wissenschaft und Mystik

Dann ändern wir eben den Namen und nennen es "Die Evolution", ist das besser?
Es ist nur ein Name und der ist irrelevant, wichtig ist was dahinter steht. Die Evolution reproduziert sich jeden Tag, die Kontinentalverschiebung lässt sich auch nicht im Labor nachstellen oder die Ausdehnung des Universums. Ich fürchte, Du hast nicht verstanden, wie Wissenschaft funktioniert: Sie beschreibt Phänomene, die beobachtbar sind (sei es im Experiment oder in der Natur).
Dabei behauptet die Wissenschaft nicht einmal, dass es keine außersinnlichen Phänomene gibt, nur wenn sie nicht beobachtet werden können, dann kann man sie auch nicht beschreiben.eek Die Wissenschaft ist auf jeden Fall dümmer als der Zufall, aber sie lernt dazu und das macht den Unterschied zum Aberglauben aus.
P.S.: Evolution und Entstehung des Lebens sind nicht identisch. Die Evolution beschreibt, wie sich Leben entwickelt.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.