Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 08:42]Antwort: Wissenschaft und Mystik

Es wurde nie plausibel aufgezeigt, wie beispielsweise aus Reptilien Vögel oder Säuger werden. Ob man es nun Evolutionstheorie oder Evolution nennt: Beides ist absoluter Schwachsinn - selbst Darwin würde dem heute zustimmen, weil er die entsprechenden Vorbehalte wohlweislich schon damals anbrachte. Hier nur zum Beispiel ein ehemaliger Zoologieprofessor und Evolutionslehrer, der klüger geworden ist:

Es geht der Wissenschaft darum, den grossen Geist, der in und hinter allem steckt, zu verneinen. Was nicht wahr sein darf, ist nicht! Wenn man dann allerdings Quantenphysik und Leben näher studiert, kommt man unweigerlich zum Schluss, dass dieser grosse Geist existieren muss. Zu behaupten, er existiere nicht, gleicht der Behauptung, ein Computer samt Software sei durch Zufall und nicht etwa durch Intelligenz entstanden. Dies umso mehr, weil eine Zelle weit komplizierter als ein Computer ist und zudem auch noch lebt...
Es würde der Wissenschaft daher gut anstehen zu bemerken, dass sie nicht alles erklären kann. Die Wissenschaft arbeitet mit der linken Hirnhälfte und vergisst dabei meist, dass es auch eine rechte gibt.
Es geht hier nicht darum, die Mikroevolution zu verneinen, aber die Makroevolution ist nicht zu halten.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.