Medizin

2018-09-24 17:48:58

Undefined index: base_cms

Entwicklungen und Geschichte der Medizin. Neue Ansätze in der Forschung und alternative Therapieformen.

Biowars - Der Kampf um unseren Körper (Corona 271 08.07.2012)

Bakterien und Viren tummeln sich überall um uns herum und auch in unserm Inneren. Mit vielen Bakterien leben wir wunderbar zusammen und bilden eine symbiotische Gemeinschaft. Aber immer mal wieder kommt es vor, das etwas durcheinander gerät.

Tiefenhirn-Stimulation (Corona 267, 15.04.2012)

Krankheiten, wie Epilepsie, Parkinson, andere Bewegungsstörungen oder Alzheimer finden im Gehirn statt. Bei der elektrischen Stimulation von Neuronen im Gehirn versucht man direkt dort einzugreifen, wo auch die Ursachen liegen

Die Medizin von Morgen (Corona 243, 28.11.2010)

Die Medizin macht im Moment große Schritte, zum einen, was die diagnostischen Möglichkeiten betrifft, aber auch bei den Mitteln, die zur Behandlung eingesetzt werden können.

Marine Medizin (Corona 219, 06.05.2009)

Wenn es noch einen Ort auf der Erde gibt, der Geheimnisse verbirgt, dann sind es die Ozeane und so ist es auch kein Wunder, dass sie auch in den Fokus der Medizin und Pharmaforschung geraten.

Außerirdische Krankheitserreger (Corona 195, 13.02.2008)

Können außerirdischen Krankheitserreger für den Menschen und seine Umwelt wirklich gefährlich werden?

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.