Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 10:07]Antwort: Wissenschaft und Mystik

"Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für einen großen Geist."
Eben: Was nicht sein darf, ist nicht. Wem der Beweis, dass es Leben gibt, nicht genügt um zu erkennen, dass eine Intelligenz hinter allem stecken muss, lässt sich mit keinem Beweis bel(k)ehren.
Da haben Sie sicher auch eine wissenschaftliche Erklärung, wie die Kornkreise entstehen:

Wie man unter wissenschaftlicher Aufsicht eines Menschen Organe durchstechen kann, ohne dass er stirbt:

Wie Tausend-Tonnen-Granit-Steine vor Jahrtausenden angeblich mit Kupfer bearbeitet und über viele Kilometer transportiert und in die Höhe gehoben wurden:
http://www.pacal.de/baalbek.htm
Oder beispielsweise das Medium Carlos Mirabelli, der unter Zeugnis vieler Wissenschaftler, angesehener Doktoren usw., Geister erscheinen liess.
Ich könnte hier noch viele weitere unbestreitbare Phänomene anführen.
"Wenn Du die Evolution ablehnst, musst Du auch die Religionen ablehnen."
Die Veden, wie alle Religionen in der Essenz, reden von Inkarnation. Das Gegenteil trifft also zu: Die Religionen verneinen die Evolution: "Gott erschuf den Menschen und das, was ist"!
"Deine Schlussfolgerungen sind nur Wunschdenken, die Wissenschaft würde sich so etwas nie anmaßen."
Meine Schlussfolgerungen sind nicht Wunschdenken, sondern der Beweis, dass die Wissenschaft beweisbare Phänomene einfach nicht zur Kenntnis nimmt, verneint oder versucht zu rationalisieren und zu marginalisieren sowie die darauf Hinweisenden in die Ecke der Lächerlichkeit zu drängen, um ihre abstrusen Theorien nicht über Bord werfen zu müssen. Die Wissenschaft arbeitet mit Paradigmen, die bei genauerer Betrachtung unhaltbar - und nichts weiter als Glaube, ja, Aberglaube - sind. Das aufzuzeigen war Sinn und Zweck meiner Posts. Im Gegensatz zur Wissenschaft rationalisiere ich nichts weg, sondern nehme schlicht und einfach zur Kenntnis, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, für die die Wissenschaft keine Erklärungen hat.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.