Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[26.06.2012 12:06]Antwort: Wissenschaft und Mystik

"Kornkreise würde ich gern erklären, aber die Bilder sind immer so unscharf."
Es gibt da zahlreiche Videos auf youtube, aber auch Bücher, wo die Bilder gestochen scharf sind.
"Die Beschriebenen Phänomene konnte das Medium leider nicht reproduzieren, die Behaupteten Ereignisse basieren auf einer einzigen Veröffentlichung."
Es gibt da ein älteres Buch, das zahlreiche Phänomene erwähnt und den genauen Hergang betreffend Mirabelli auch beschreibt und die Namen der Anwesenden erwähnt(S. 234 ff.):
http://rapidlibrary.com/source.php?file=ulffrxzxcci89on&url=http%3A%2F%2Fnsl-archiv.com%2FBuecher%2FBis-1945%2FGreber%2C%2520Johannes%2520-%2520Der%2520Verkehr%2520mit%2520der%2520Geisterwelt%2520-%2520Seine%2520Gesetze%2520und%2520sein%2520Zweck281937%2C2520S.%2C%2520Scan%2C%2520Fraktur%29.pdf&sec=b4b6d736bcd49772
"Aber sollte sich ein aktuelles Medium der wissenschaftlichen Untersuchung stellen fände ich das ausgesprochen Spannend - es lässt sich eben nur das beschreiben, was man auch beobachten kann."
Das ist ein Problem, worauf Greber eingeht.
"Da hast Du es wesentlich leichter, wenn man unkritisch glaubt dann braucht es keine Logik und keine Erklärung."
Ich glaube grundsätzlich nichts, sondern stelle fest, dass es für verschiedene Dinge keine Erklärung gibt. An die Evolution zu glauben, das wäre (Aber-)Glaube, solange bis mir jemand zeigt, dass er eine Zelle erschaffen kann. Ich kann ganz klar erkennen, dass aus dem Nichts nichts kommt, es aber etwas gibt, und dass hinter allem eine Intelligenz stecken muss - ein Bild von ihr/ihm/davon mache ich mir allerdings nicht ("Du sollst Dir kein Bildnis machen"). Diese Intelligenz zu verneinen wäre inetwa so, wie die unsichtbaren - "aussersinnlichen", also ausserhalb der menschlichen Sinne stehenden - Funkwellen (Radio, Fernseh, Telefon usw.) in meinem Zimmer zu verneinen oder, wie gesagt, zu behaupten, ein Computer samt Software seien durch Zufall entstanden... Das wäre Aberglaube. Aber bei der Zelle soll das kein Aberglaube sein???
"Für Abergläubige scheint das nicht so leicht zu sein,da wird dann frei bei Quantenmechanischen Begriffen geklaut und wild drauflos erklärt."

Naja, ich erkläre nichts, sondern stelle einfach fest.
"Aber da die heiligen Bücher keine wissenschaftlichen werke sind, sondern nur gesammelte Geschichten steckt nicht zwingend eine tatsächliche Wahrheit dahinter."
Da gehe ich sogar einig - und vieles wurde auch ver-/gefälscht. Allerdings steht da eine Mytho-Logie (die Logik wird von Armin Risi z.B. in "Licht wirft keinen Schatten" gut erklärt) dahinter. Wie lassen sich denn die Palmblattbibliotheken erklären, wo vor Jahrhunderten vorausgesagt wurde, wer dort erscheinen wird, wie er und seine Eltern, seine Kinder, sein Ehegatte heissen usw.?

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.