Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[27.06.2012 15:23]Antwort: Antwort: 10^1000

"Das ist eine interessante Zahl, hast Du sie die gerade aus den Fingern gesogen, oder kannst Du sie mit einer Bibelstelle belegen."
Ich bin keineswegs bibelgläubig, im Gegenteil.
Wenn man die Milliarden Buchstaben der DNA in Kombination zu den 4 Buchstaben setzt, kommt man auf eine immense Zahl an Möglichkeiten. Die genaue Zahl auszurechnen überlasse ich freudig Mathematikern.
"die allermeisten sind völlig zufällig und bedeutungslos"
Das behaupten einige sogenannte Experten. (Solche Experten gibt es in allen Sparten und ihre zweifelhaften Leistungen hinterlassen überall ihre kruden Spuren...) Nimmt man die "unnützen" Codes raus, funktioniert nichts mehr. Die Codes können ein- und ausgeschaltet, also aktiviert und deaktiviert werden (so funktioniert übrigens die Mikroevolution).
"So ganz hast Du in Biologie nicht aufgepasst oder, sonst wären Dir die verschiedenen Stoffwechselprozesse vertraut, die eine Zelle funktionieren lassen."
Die kann man ganz gut aufrechterhalten, sofern es nur daran liegt, indem man beatmet und den Kreislauf aufrecht erhält. Aber das reicht halt eben nicht - und dann übernimmt eben ein externes Bewusstsein/ein externer Geist die Aufgaben des internen.
Gerade einem Agnostiker würde ich das obengenannte Buch von Risi ans Herz legen... Dann sehen Sie auch, dass der Atheismus die andere Seite der Medaille des Monotheismus (des Dualismus) ist und dass der Materialismus/Atheismus nebst dem Monotheismus eines der Hauptübel der Menschheit ist (und auch gerne von gewissen Kreisen gefördert werden, die ein Interesse am Teile-und-herrsche haben, aber das ist wiederum auf einem ganz anderen Blatt geschrieben). Wie sinnlos muss einem da die Welt und das Leben nur vorkommen... Aus dieser meiner Argumentation können Sie sehr gut nachvollziehen, dass auch ich mich von Monotheismus und Bibelgläubigkeit abgewendet habe (auch wenn ich die Essenzen der heiligen Schriften nicht verachte). Dass die Bibel ge- und verfälscht wurde und politischen Zwecken sowie Machtinteressen diente und dient, ist ja mittlerweile aufgeschlossenen Zeitzeugen bekannt (siehe bspw. "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein und Silberman und "Der Verkehr mit der Geisterwelt" von Greber). Sich dann aber in die Evolutionsgläubigkeit zu "retten" ist m.E. zu kurz gegriffen. Wissenschaft hat kritisch zu bleiben und alles in Frage zu stellen.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.