Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[28.06.2012 10:12]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Atheismus, Theismus und Agnostizismus

Naja, es ist einfach, einen Computer von seinen Bestandteilen her zu beschreiben und schlussendlich zu behaupten, dass dieser sich selbst zusammengebastelt hat.
Dass dahinter eine Intelligenz steckt, wird einfach verneint. Es ist ja klar, dass die Bausteine des Lebens von Materie der Welt stammen.
"Hypothese", "möglich", "vermutet", "wird angenommen". Wie aber aus anorganischer Materie plötzlich organische entsteht, die sich selber bewegt und Bewusstsein hat, ist mit dem Miller-Experiment und der RNA nicht belegt. Alles beruht auf Hypothese, ist also Glaube und es ist nicht erklärt, wie die Materie weiss, dass sie sich so organisieren soll - und erst recht nicht, woher die Materie stammt, wo ja aus nichts nichts entsteht (auch die Urknalltheorie ist nur eine Hypothese). Ebensowenig erklärt ist damit, weshalb, wenn es sich denn plötzlich um organische Materie handelt, sich diese nicht zersetzt.
"Eine grundlegende Erklärung über die Entstehung des Lebens bietet sie jedoch nicht."
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Welt-Hypothese
"Die Experimente, welche die Hypothesen stützen, reichen momentan nicht aus zur Formulierung einer Theorie, die erklären kann, wie das Leben entstand. So konnte zwar bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind, jedoch noch keine Bildung eines hinreichenden Systems daraus. Diese Beobachtungen werden aber bereits als großer Erfolg und ausreichend für die Aufstellung der Hypothese gewertet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.