Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[28.06.2012 11:07]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Atheismus, Theismus und Agnostizismus

Naja, es ist einfach, einen Computer von seinen Bestandteilen her zu beschreiben und schlussendlich zu behaupten, dass dieser sich selbst zusammengebastelt hat.
Das macht ja auch niemand. Ein Computer hat ja gar nicht die Möglichkeit sich selbst zu replizieren, einige Moleküle durchaus.

Wie aber aus anorganischer Materie plötzlich organische entsteht, die sich selber bewegt und Bewusstsein hat, ist mit dem Miller-Experiment und der RNA nicht belegt
Selbstverständlich nicht, das wäre auch etwas viel verlangt. Du möchtest immer alles auf einmal, das ist realistisch (und genauso gewollt, damit du das als Totschlagargument verwenden kannst). Wichtig ist jedoch, dass es kein ernstzunehmendes Gegenargument gegen die einzelnen Schritte gibt (sonst hättest Du es doch hoffentlich schon vorgebracht).

woher die Materie stammt, wo ja aus nichts nichts entsteht
Nicht korrekt! Siehe Quantenfluktuation.
http://wissenschaft.marcus-haas.de/astrophysik/vakuum.html

Ebensowenig erklärt ist damit, weshalb, wenn es sich denn plötzlich um organische Materie handelt, sich diese nicht zersetzt.
Warum sollte sie?

chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind
Großartig, ein Punkt weniger, an dem eine göttliche Intervention postuliert werden muss.
Der Wikipediaartikel zur RNA-Welt verweist auf http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3164781702/ribonukleotide.html
ich kann dann wohl davon ausgehen, dass du zustimmst, dass sich biologische Moleküle durchaus selbstständig bilden können und auch replizieren. Bewusstsein, oder eigenständige Bewegung ist nicht zwingend ein Kriterium für Leben (sonder eher eine Rauchwolke, welche die Diskussion erschweren soll).

"Eine grundlegende Erklärung über die Entstehung des Lebens bietet sie jedoch nicht."
Dieses Zitat aus dem Wikipediaartikel zur RNA-Welt bezieht sich auf die Panspermie. Der Satz ist - bewusst oder unbewusst - aus dem Zusammenhang genommen.rolleyes

Ich hoffe Du hast den Artikel über die Chemische Evolution bis zu Ende gelesen, da wird bis zur Entstehung von Zellen dargelegt, wie das Leben entstanden sein könnte. Großartig.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.