Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[28.06.2012 15:48]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Der Mann ist dumm wie ein Pfund Salz. Und manchmal lustig.

"(Und alles ohne Wissen oder Intelligenz - das ist ja gerade das faszinierende)."
Naja, das braucht schon einen unerschütterlichen Glauben. Ein System, das funktioniert, ohne dass jemand es kreiert... Vielleicht sollten die Menschen einfach anfangen etwas zu machen - ganz ohne Pläne. Dann steht plötzlich ein Haus da, oder eine Lokomotive, eine Maschine...
Ich weiss schon, wie Chemie funktioniert. Und der Theismus lehrt ja, dass Gott in allem präsent ist. Wer aber meint, Materie organisiere sich von selbst und ohne Information (wie auch immer diese in die Materie kam) so kompliziert, wie das ein menschlicher Körper darstellt, der übersieht ganz einfach, dass jegliche Konstruktion eine Idee und einen Plan braucht und Information, die diesen Plan umsetzt. Ansonsten muss ich tatsächlich annehmen, dass Computer samt Software auch nicht nach Plan konstruiert wurden, sondern man einfach mal gebaut und programmiert hat. Würde sich der Körper nicht austauschen, es wäre Chaos - jedes Organ würde das machen, was es einfach macht. Nööö, solcherlei Bären kann man mir eben nicht aufbinden. Nur weil nicht ist, was nicht sein darf - nämlich dass in und hinter allem Intelligenz, Immaterielles, Information, Geist steckt -, heisst noch lange nicht, dass die Lebewesen planlos und nach chemischen Gesetzen (übrigens: wer hat diese "geschrieben", festgelegt?) aus Materie entstanden. Das darf glauben wer will.
"P.S.: Das Pfund Salz ist die Google-Übersetzung Deines Indischen Verses, darf ich fragen, wo der herkommt?"
Den habe ich einfach deutsch in die Maschine eingegeben und dann das, was rauskam, kopiert. (Und der zweite Satz hiess ursprünglich: "Je studierter, desto blöder", die Rückübersetzung lautete dann aber "Und manchmal lustig", was mir auch sehr gut gefiel, weshalb ich es beliess.devil

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.