Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[29.06.2012 11:53]Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: ohne Plan und ohne Information

"Wissen ist nicht nötig, die beobachteten Phänomene sind mit den Theorien, die hinter den genannten Schlagworten stehen erklärbar."
Theorien, ja, Theorien.
"Kristalle, da scheint Selbstorganisation super zu funktionieren."
Kristalle haben kein Herz, keine Lunge, keine Leber, kein Gehirn. Kristalle sind tote Materie.
"die Arten entwickeln sich völlig chaotisch und hin und wieder stirbt eine aus"
Aber es wurde nie ein Fossil gefunden, das nicht perfekt gewesen wäre. Die Natur hat einfach so gewusst, wie ein Herz funktionieren muss und dass es gleichzeitig all die Organe braucht und wie sie aufgebaut sein müssen. Jaja, in der Theorie ist das alles erklärbar und alles ist ganz chaotisch verlaufen und dieses Chaos ist dann zufällig so organisiert, dass es perfekt funktioniert. Is ja toll.
"stellt keine Behauptungen auf" Nein, nur Theorien und behauptet dann, dass das alles erklärbar ist. Aber Reproduktion? Fehlanzeige!
"Du beharrst auf dem mechanistischen Weltbild des Mittelalters" Nööö, nicht Mittelalter, das, was ich sage, hat die Menschheit schon vor Tausenden von Jahren gewusst. Aber mechanistisch, wo ich doch einen Geist hinter allem erkenne? Geist ist nicht mechanistisch, sondern immateriell.
Aber Ihr Weltbild und Ihre Erklärungen sind mechanistisch, indem Sie behaupten, die Materie organisiere sich selber. Klar organisieren sich einige Moleküle, wie Sie ja dargelegt haben in Ihrem Vortrag "Selbstorganisation und supramolekulare Chemie". Aber das erklärt überhaupt NICHTS, was den menschlichen Organismus und seine Organisation betrifft und wie alles entstanden ist. Es ist offensichtlich, dass die Wissenschaft nicht ein einziges Samenkorn selber herstellen kann - sonst hätte sie das mit jeder Garantie längst gemacht. Sie kann die bestehenden Dinge nur verhunzen und Theorien aufstellen, die nicht reproduzierbar sind:
"Den Wissenschaftler treibt der gleiche Drang, aber er geht dabei systematischer und vor allem reproduzierbar vor"
Ja, wo bleibt denn die Reproduktion? Also alles nur leere Behauptungen und Theorien.
"Leider drehen wir uns im Kreis, wenn du stets gebetsmühlenartig die gleichen abwegigen Vergleiche wiederholst. Ich fange an mich zu langweilen."
Ich mich auch. Allerdings habe ich nun wenigstens eine Zusammenstellung der Erkenntnisse der Wissenschaft und eine Bestätigung ihres verqueren Weltbilds.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.