Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[02.07.2012 15:42]Antwort: Antwort: Antwort: "sein können"

kein halbfertiges Wesen - halb Säuger, halb Reptil - könnte überleben und wurde auch nie gefunden
Selbstverständlich nicht, kein Wissenschaftler würde erwarten, solche Missgeburten zu sehen. Etwas langsamer läuft Evolution schon ab, hier nur ein paar Beispiele für gut dokumentierte Entwicklungen:

Zum Beispiel bei den Trilobiten, hier umfassen die gefundenen Fossilien einen Zeitraum von 300 mio. Jahren und zeigen unter anderem die Entwicklung ganz unterschiedlicher Augenformen (http://www.trilobita.de/evolution.htm).

Es gibt noch weitere Beispiele für Makroevolution, wie bei den Seesternen und ihren Verwandten: http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=1320

Oder in der Evolution des Pferdes: http://www.talkorigins.org/faqs/horses/horse_evol.html
und http://en.wikipedia.org/wiki/Evolution_of_the_horse

Aber auch beim Wal hat man zahlreiche Vorfahren gefunden, die seine Entwicklung belegen:
http://www.talkorigins.org/features/whales/
und http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/1974869.stm
sowie http://www.talkorigins.org/features/whales/
daneben zeigen genetische Untersuchungen, dass Wale auch mit Nilpferden verwandt sind: http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/4204021.stm

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.