Eintrag ins Forum

Eintrag ins Forum

<

[03.07.2012 08:57]Antwort: Antwort: "Wer Augen hat, der sehe!"

Gott ist Liebe. Unsere einzig wirkliche Freiheit besteht nun darin, Gott zu erkennen und Gott zugewandt zu leben/zu lieben
Die Freiheit des Menschen besteht darin seinen Verstand zu gebrauchen und zu sehen, dass eine Welt ohne Liebe nicht lebenswert ist!

Offensichtlich ist auch, dass niemand je die Sonne gesehen hat
Aber ihr Wirkung durchaus, das Modell, welches die Sonne beschreibt ist im Sinne der Wissenschaft ausreichend, um zu verstehen, wie sie funktioniert.
Nichts davon trifft auf einen Gott zu.

Kommen wir zurück zur Evolution. Du sagst ständig, sie sei perfekt, doch das ist ja ganz und gar nicht so. Eigentlich ist sie ziemlich schlampig, man schaue sich nur das menschliche Auge an, Sinneszellen stecken verkehrt herum in der Netzhaut, was soll den dieser Unsinn?
(Es gibt haufenweise Beispiele, wo man dinge hätte besser machen können, mit ein wenig Vorplanung, aber ich möchte nur wissen, warum einem allmächtigen Schöpfer solche Schnitzer überhaupt unterlaufen).
http://www.huffingtonpost.com/gary-marcus/unintelligent-design_b_110082.html

Halten wir fest: Es gibt sehr viele Indizien dafür, dass die Evolution ein natürlicher Vorgang ist. Es gibt nicht einen einzigen "Beweis" dafür, dass göttliches Eingreifen erforderlich wäre.
Schlussfolgerung: Die Evolutionstheorie ist ausreichend um die Entwicklung der Arten zu beschreiben, ein Gott einzuführen ist nicht erforderlich und deshalb unwissenschaftlich.

E-Mail Veröffentlichen

Benachrichtigung bei Antworten

Ich kenne die Nutzungsbedingungen*

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, um den Beitrag freizuschalten.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Aktueller Artikel:

Gravitationswellen (CM 03/2016)

Am 14. September 1015 wurden Gravitationswellen erstmals direkt beobachtet. Zwei Schwarze Löcher verschmolzen und das Signal konnte vom Laser Interferometer Gravitational Wave Observatory (LIGO) aufgefangen werden.


Alle Artikel nach Datum oder Thema.


Neueste Artikel gibt es jetzt auch als RSS-Feed.