Neue Antriebe für Raumschiffe

Um die Planeten in unserem Sonnensystem zu erreichen brauchten Raumschiffe in der Vergangenheit viele Jahre. Neue Antriebe für Raumschiffe können diesen Zeitaufwand erheblich verringern.

Kommentare, Fragen und Anmerkungen (Forum)

<

Alexander Kramer [18.08.2013 12:12]Eine Idee

Könnten wir nicht einfach, anstatt "Treibstoff" zu benutzen nicht eine Art Magnetmotor bauen welcher das Raumschiff durch die Erdumlaufbahn, also durch dessen magnetische Felder beschleunigt und somit das Raumschiff so beschleunigt? (siehe Magnetbahn) Es würde uns unmengen an Treibstoff einsparen zwar wäre diese Entwicklung sehr Zeitaufwändig und kostspielig aber es würde uns einen unglaublichen Vorsprung geben und eventuell könnten wir sogar Planeten mit neuen Lebensformen entdeckenbiggrin

Antworten

Mehr zum Thema:

Interstellare Raumfahrt I
Interstellare Raumfahrt II