Contact II - Die Folgen

Bisher gibt es zwar keine Signale, die auf einen intelligenten außerirdischen Ursprung hinweisen, trotzdem macht man sich in Arbeitsgruppen Gedanken darüber,
wie so ein Kontakt ablaufen könnte und was für Folgen er für die Gesellschaft hätte.

Kommentare, Fragen und Anmerkungen (Forum)

<

manfred [20.11.2011 14:17]Kontakte mit AI

Wir sollten den Außerirdischen unser StGB schicken, damit die wissen, mit was sie es bei UNS zu tun kriegen.

Antworten

Andre Klatt [10.04.2013 23:40]Antwort: Kontakte mit AI

Die große Frage ist, werden sie fasziniert oder angewidert sein wenn sie uns sehen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal mit den Augen der Außerirdischen sehen. Dann würden wir aufhören, Kriege zu führen und unsere Umwelt zu ruinieren.

Antworten

Alexander Kramer [18.08.2013 15:52]Antwort: Antwort: Kontakte mit AI

Warum sollten wir oder die anderen/ das andere Volk überhaupt aggressiv auf uns reagieren? Meiner Meinung nach könnte ein solcher Kontakt der Anfang der besiedelung und weitgehenden Entdeckung des Weltalls führen. Ich bin überzeugt das es auch andere Intelligente Lebensformen da draußen gibt sonst wären wir ja ziemlich einsamrazzrazz

Antworten

Mehr zum Thema:

First Contact Within 20 Years: Shostak

The SETI Protocol