Fabelwesen


Kommentare, Fragen und Anmerkungen (Forum)

<

Marietta Praß [19.09.2016 04:16]Einhorn

Da es den Menschen wichtig war wurde es in der Biebel erwähnt,aber auch später verschwiegen.Die faszination blieb!Wenn es eine eingeführte Antilope war warum trat sie nicht im Rudel auf sondern einsam bis Paarweise mit jungtier?Ich denke das es viel mehr giebt als das wir uns vorstellen können und da der Mensch vieles an Tierarten ausgerottet hat kann man eigentlich nicht mehr nachvollziehen was es genau war.Es war zumindest ein Tier das sehr schnell war ähnlich einem Pferd also scheidet ein Nashorn aus,da wie oben erwähnt dieses auch bekannt war.Die Paarhufe deuten auf eine heutige Antilopenart jedoch spricht die Lebensweise dagegen.Wir wissen das es in Ägypten viele Mischwesen gab.Wer weiß vieleicht war es so etwas das würde auch den Pegasus erklären.[cool][cool][wink][wink]

Antworten

Mehr zum Thema:

Das Einhorn

Andere Einhornarten

Carl Gustav Jung

Dragon Mythology Overview

Amazon Link:

Fabeltiere. Von Drachen, Einhörnern und anderen mythischen Wesen (von John Cherry)